Mit Hypercare wurde ein Remote-Managed-Service-Angebot angekündigt. Mit diesem Service wird ein komplettes „Lights-Out“-Management von Cloudian Objektspeicherlösungen im kundeneigenen Rechenzentrum machbar.

Die rasant steigenden Datenmengen bieten neue Möglichkeiten, Insights zu gewinnen und Innovationen zu fördern. Dabei ist die Verwaltung dieser Daten, um sicherzustellen, dass sie geschützt und bei Bedarf leicht zugänglich sind, komplexer geworden.
Für viele Unternehmen verschärft sich die Herausforderung, da es gerade in Zeiten von begrenzten Budgets immer schwieriger wird, geeignete Fachkräfte und Speicherexperten einzustellen.

Hypercare geht auf diese Herausforderungen ein, indem Datenspeicher-Experten von Cloudian die Verantwortung für die Verwaltung der Cloudian Storage-Appliances und -Software der Kunden in deren eigenen Rechenzentren übernehmen. Dies beinhaltet:

  • Monitoring
  • Upgrades und Erweiterungen,
  • Incident- und Change-Management,
  • monatliches Reporting über Service Level und Health Check sowie
  • ein engagierter und qualifizierter Berater, der optimale Prozesse für den laufenden Betrieb und die künftige Planung gewährleistet.

Hypercare nimmt Kunden alle täglichen Verwaltungsaufgaben ab und ermöglicht es ihnen, Speicherressourcen wie in einer Public Cloud zu nutzen, jedoch hinter ihrer Firewall und bei voller Kontrolle.

Als Erweiterung des bestehenden Support-Services führt Cloudian Support Plus ein. Das neue Angebot bietet ein erweitertes 24/7-Monitoring für alle Service-Prioritätsstufen sowie eine persönliche Beratung zur Software- und Hardware-Wartung und zum Cluster-Management. Es umfasst zudem Remote-Support für Kunden-Upgrades.

„Daten entwickeln sich immer stärker zu einer strategischen Ressource. IT-Verantwortliche sollten sich darauf konzentrieren können, ihre Unternehmen dabei zu unterstützen, einen größeren Mehrwert aus diesen Daten zu ziehen, anstatt ihre Zeit dafür zu verwenden, die Infrastruktur zu verwalten“, erklärt Jon Toor, Chief Marketing Officer bei Cloudian. „Egal ob die Verantwortung mit HyperCare vollständig oder mit Support Plus nur teilweise übernommen wird, ist Cloudian bestrebt, das Datenmanagement so mühelos wie möglich zu gestalten, indem wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, von unserer Speicherkompetenz zu profitieren.“

Hypercare und Support Plus sind ab sofort über Cloudian und Cloudian Reseller verfügbar. Zusammen mit den anderen Services des Unternehmens sind sie auch in Verbindung mit den Software-Abonnements von Cloudian erhältlich. Das bietet Kunden die Möglichkeit, die Hardware ihrer Wahl, oder die Hardware-Angebote von Cloudian zu nutzen. (rhh)

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