Warum sollte ein Unternehmen heutzutage mit dem Gedanken spielen, ein neues CRM-System einzusetzen. Denn eigentlich sind entsprechende Tools doch auf breiter Front bereits im Einsatz. Carsten Wiesner, Sales Director der SuperOffice GmbH, hat dazu im Interview mit Midrange Mail seine Einschätzung gegeben.

Zudem dreht sich das Gespräch um Fragen wie:

  • Wie lässt sich das mit dem Umsetzen einer Digitalisierungs-Strategie kombinieren?
  • Welche Kernprozesse verdienen in diesem Kontext die größte Aufmerksamkeit?
  • Welche Rolle spielt dabei das möglichst reibungslose Zusammenspiel von Abteilungen wie Vertrieb, Marketing, Service und Finance – und wie lässt sich das technisch optimal umsetzen?
  • Welche organisatorischen Aspekte sollten Unternehmen berücksichtigen, wenn sie ein neues CRM-System einführen?
  • Welche Rolle spielt dabei der Software-Bezug aus der Cloud – bzw. sogar aus einer Multi-Cloud-Konfiguration?
  • Wie kann ein Unternehmen sicherstellen, dass die IT- und vor allem die Datensicherheit in derartigen komplexen IT-Umgebungen – Stichwort hybrid Cloud – gewahrt bleibt?
  • Wie kann ein Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen eine professionelle Betreuung der Unternehmenssoftware sicherstellen?

Hier geht es zum Interview:

 

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