Im digitalen Zeitalter sind fortschrittliche Tools, die Unternehmen in ihrer täglichen Arbeit unterstützen, eine wirksame Bereicherung. Dem Pionier der Content Innovation Cloud, Hyland Software, gelang dies mit seiner aktuellsten Erweiterung des Produktportfolios. Er optimierte das intelligente Content Management mit einer neuen, leistungsstarken KI-Erweiterung.
„Wir setzen die Unified Content Innovation Cloud Roadmap weiterhin konsequent um und gehen auf die sich verändernden Kundenanforderungen ein, indem wir den Wert ihrer Hyland-Lösungen steigern“, erklärt Leonard Kim, Chief Product Officer bei Hyland.
Updates für Hyland Automate und Knowledge Discovery
Durch diese Verbesserungen können Lösungsentwickler als auch Administratoren nun auf noch modernere Tools zugreifen, die ihnen dabei helfen, Effizienz und Innovation voranzubringen. Im Genaueren erhielten Hyland Automate und Hyland Knowledge Discovery jeweils ein Update.
- Hyland Automate bietet mehrere neue, KI-gestützte Funktionen. Durch diese ist es möglich, Automatisierungen einfach einzubinden, Integrationsmöglichkeiten zu erweitern sowie die Zeit bis zur Wertschöpfung zu beschleunigen. Dabei dient eine neue, KI-gestützte Schnittstelle der Umwandlung von Aufforderungen in natürlicher Sprache in Automate-Prozess-Workflows. Daneben gibt es einen neuen Konnektor für OpenAI, mit dem sich Funktionen und Einstellungen aus einem bestehenden OpenAI/Azure OpenAI-Konto aktivieren lassen. Zudem können E-Mail-basierte Aufgaben, dank einer neuen Integration in Microsoft E-Mails, einfacher automatisiert werden.
- Hyland Knowlegde Discovery ist als Schlüsselkomponente von Hyland Content-Intelligence-Produktlinie zu sehen. Hier ist haben Unternehmen die Möglichkeit, mittels einfacher Abfragen in natürlicher Sprache wertvolle Geschäftsinformationen zu extrahieren und nutzbar zu machen.
Die Abfragen in natürlicher Sprache, KI-Agenten und Retrieval-Augmented-Generation (RAG) dienen dabei der Vereinfachung umfangreicher Suchvorgänge sowie der Erstellung von relevanten und genauen Informationen aus den Unternehmensinhalten. Mit Hilfe des Agent Focus ist einerseits eine Verfeinerung der Suchergebnisse möglich, indem die Angaben in Metadatenfelder eingegeben werden. Und andererseits werden präzise als auch maßgeschneiderte Ergebnisse geliefert, da dynamische Filter Anwendung finden. Die Überprüfung der KI-generierten Inhalte erfolgt letztlich durch den Zugriff auf Quelldokumente oder zusätzliche Informationsquellen, sodass ein hohes Maß an Zuverlässigkeit vorhanden ist und eine entsprechende Transparenz herrscht.
Erweiterungen für OnBase und Alfresco
Die Enterprise-Content-Lösungen OnBase und Alfresco wurden mit umfassenden Erweiterungen auf den neuesten Stand gebracht, die kontinuierliche Innovationen fördern.
- Die Version OnBase Foundation 25.1 bietet KI-gestützte Einblicke über fortschrittliche Tools und führt neue, skalierbare Funktionen zur App-Erstellung ein, mit denen sich Lösungen individuell anpassen lassen. Zudem wurden die Workflows erweitert, um die betriebliche Flexibilität weiter zu erhöhen. Diese Neuerungen ermöglichen es Anwendern und Lösungsentwicklern, wertvolle Geschäftseinblicke zu gewinnen sowie Workflows und Prozessautomatisierungen gezielt zu optimieren.
- Mit Alfresco 25.1 erhalten Kunden neue Möglichkeiten zur Optimierung ihrer Prozesse im Umgang mit Inhalten: So können solche, deren gesetzliche Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist, nun effizienter entfernt werden. Zudem erlaubt die erweiterte Nutzung der Event-Parsing-Bibliothek von Alfresco eine noch flexiblere und leistungsfähigere Verarbeitung von Ereignisdaten. Ein weiterer wichtiger Fortschritt ist die Möglichkeit zur automatischen Archivierung oder Löschung abgeschlossener Prozesse – dies trägt wesentlich zur Verbesserung der Systemleistung und Skalierbarkeit bei.
Zu den weiteren Produktaktualisierungen zählen erweiterte Funktionen und konfigurierbare Sicherheitskontrollen für Hyland for Workday, eine offiziell als „Built on Workday“ zertifizierte Anwendung. Damit erhalten Kunden von Workday HCM und Finance leistungsfähige Werkzeuge, um Inhalte, die mit Workday-Datensätzen verknüpft sind oder verknüpft werden sollen, effizient zu verwalten und sicher zu steuern.
Fazit
„Unsere neuesten Produkterweiterungen unterstreichen die Bedeutung von Content Intelligence und KI-Agenten im Bereich Content Services. Sie ermöglichen es Unternehmen, effizienter auf die in ihren Unternehmensinhalten verborgenen Erkenntnisse zuzugreifen und zu reagieren, die Datenextraktion zu optimieren und wichtige Geschäftsprozesse intelligent zu automatisieren.“ – so Kim.
