In unserem Podcast dreht sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz. Sie bietet elegante Lösungsansätze für eine Vielzahl von Problemen – so zumindest die Aussagen vieler Experten. Doch abseits des Hypes um diese Technologie gibt es einige Fragestellungen, die es vor allem mit Hinblick auf ihre Praxisrelevanz zu beantworten gilt. Dazu hat unser Team Herrn Thomas Göb von der Cosmo Consult Group eingeladen.

Er verantwortet dort alle Projekte und Produktentwicklungen, die Themen wie Data Science & Künstliche Intelligenz (KI) betreffen. Er ist Diplom-Wirtschaftsmathematiker, studierte an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und ist seit 2013 bei Cosmo Consult beschäftigt.

Im Interview geht es um Fragen wie:

  • Wie finden mittelständische Betriebe den besten Einstieg in die Nutzung der KI?
  • Wie können KI-Techniken mit bestehenden Unternehmenslösungen zusammenspielen?
  • Welche Voraussetzungen sollten Mittelständler für KI-Projekte erfüllen – etwa mit Blick auf Daten, Organisation und Technologien? (rhh)

Hier geht es zum Podcast:

Quelle: Cosmo Consult Group

Cosmo Consult Group