Salesforce hat zahlreiche Neuerungen für die Sales Cloud und Service Cloud vorgestellt. Mit den neuen Funktionen der Sales Cloud können Unternehmen schneller, intelligenter und effizienter verkaufen und dadurch ihre Umsätze steigern. Die neue Analyse-App Service Intelligence für die Service Cloud erhöht die Produktivität von Service-Agenten, senkt Kosten und verbessert die Kundenzufriedenheit.

Mit den aktualisierten KI-Funktionen in der Sales Cloud beschleunigen Unternehmen die Leadgenerierung. Außerdem erhalten sie mehr Transparenz bezüglich sämtlicher Daten und ermitteln Erfolgsfaktoren und Risiken, um ihre Strategie darauf abzustimmen. Zu den neuen Sales Cloud Features gehören:

  • Einstein Copilot for Sales unterstützt Mitarbeiter unter anderem dabei, Kundendaten zu finden und zu aktualisieren sowie Meetings vorzubereiten, sowohl auf mobilen Geräten als auch in der Sales Cloud Everywhere.
  • Die Call Summarization & Exploration erstellt mit wenigen Klicks automatisch Gesprächsnotizen und -auswertungen. Das Feature Vertriebs-E-Mails formuliert selbständig E-Mails in individueller Tonalität und Ausdrucksweise.
  • Sales Cloud Everywhere ist eine Erweiterung für Google Chrome und integriert Funktionen für den Vertrieb direkt in den Internetbrowser. Dazu gehören die Anzeige von Aufgabenlisten und Leads, die Suche und Aktualisierung von Datensätzen sowie die Möglichkeit, E-Mails automatisch zu erstellen und zu versenden.
  • Process Intelligence ermöglicht die Prüfung von Daten aus Salesforce und externen Quellen, um Leistungsindikatoren (zum Beispiel maximale Gewinnrate, Minimierung der Fluktuation) zu optimieren, Arbeitsabläufe zu straffen sowie Was-wäre-wenn-Szenarien auch ohne Programmier- oder Machine-Learning-Kenntnisse zu modellieren.
  • Activity 360 reduziert durch eine automatisierte Datenerfassung und ganzheitliches Reporting die manuelle Dateneingabe im CRM und bietet Echtzeit-Einblicke in alle dort erfassten Geschäftsabschlüsse.
  • Contact Intelligence zentralisiert die Ansichten von Lead-, Kontakt- und Account-Datensätzen auf einer einzigen Nutzeroberfläche, um Prioritäten zu ordnen, die jüngsten Aktivitäten anzuzeigen und die nächsten Schritte zu identifizieren.
  • Sales Planning ist ein integriertes Tool mit dem Verkäufern einen Vertriebsplan erstellen und ausführen können, einschließlich Segmentierung, Kapazitätszuweisung, Gebieten, Quoten etc.
  • Automated Prospecting erstellt auf Grundlage der Echtzeit-Hyperscale-Datenplattform Data Cloud Interessentenlisten, die auf automatisiert errechneten Kaufwahrscheinlichkeiten und -absichten von Kunden basieren. Vertriebsteams können dadurch gezielt die erfolgversprechendsten Kunden ansprechen.

Die Analyse-App Service Intelligence für die Service Cloud bietet KI-gestützte Einblicke auf Basis der Data Cloud. Sie ermöglicht den direkten Zugriff auf alle Daten in der Service Cloud, ohne zwischen verschiedenen Bildschirmen wechseln zu müssen.

Mit Einstein Conversation Mining können Servicemitarbeiter Chat- und E-Mail-Konversationen KI-gestützt analysieren. So lassen sich beispielsweise spezifische Probleme bei Service-Interaktionen schneller erkennen, die Wahrscheinlichkeit einer Beschwerde-Eskalation einfacher bewerten und Probleme proaktiver lösen.

Mit Ausnahme von Automated Prospecting, das sich derzeit in der Testsphase befindet, sind alle neuen Funktionen der Sales Cloud ab sofort verfügbar. Die Lösungen können einzeln oder in Paketen erworben werden. Das neue Salesforce Sales Cloud Unlimited+ Paket bietet die beliebtesten Sales Cloud Features als integrierte Kaufoption. (rhh)

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