Mit Teradata Vantage und Antuit.ai-Tools können Unternehmen ihre Bestände richtig dimensionieren sowie Sortiment und Preisgestaltung optimieren.

Teradata und Antuit.ai haben eine Partnerschaft geschlossen, um Einzelhändler und Unternehmen der Konsumgüterindustrie (CPG) bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Die Technologieanbieter entwickeln gemeinsam Lösungen auf Basis von Künstlicher Intelligenz (KI), mit deren Hilfe betriebliche Entscheidungsprozesse verbessert und so auch das Umsatzwachstum gefördert werden können. Teradata ist mit seiner vernetzten Multi-Cloud-Datenplattform Vantage Experte für Enterprise-Analytics. Antuit.ai ist Anbieter von SaaS-basierten KI-Lösungen für Demand Intelligence für Supply Chain, Merchandising und Marketing.

Die Partnerschaft bringt Teradata Vantage und das KI-Lösungsportfolio von Antuit.ai zusammen, das sehr genaue Nachfrageprognosen, Bedarfssteuerung und Omnichannel-Bestandsoptimierung ermöglicht. Die neue cloudbasierte KI-Lösung wird auf einer umfangreichen Datenplattform bereitgestellt. So sind Unternehmen in der Lage, Verbraucherdaten optimal zu verwalten, zu analysieren und bessere Entscheidungen für die Bedarfsplanung, Sortiment, Allokation und Preisgestaltung zu treffen.

„Mit dem Boom von Omnichannel und E-Commerce müssen Unternehmen ihre Bestands- und Vermarktungsentscheidungen über alle Vertriebskanäle hinweg noch genauer abwägen. Der Einsatz von Teradata Vantage und Antuit.ai ermöglicht Nachfrageprognosen und eine optimierte Warenplanung in jeder Multi-Cloud-Umgebung. Diese gemeinsame Lösung ist genau das, was Einzelhandels- und CPG-Unternehmen jetzt brauchen, um sich einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt zu verschaffen“, sagt John Knieriemen, Industry Vice President, Retail / CPG bei Teradata. (rhh)

Teradata