Zweieinhalb Tage ganz im Zeichen der POWER-Architektur – dieses Motto hat auch dieses Mal genügend Attraktivität gehabt, dass der von COMMON Deutschland und dem ITP-Verlag – mit Unterstützung durch die IBM – ausgerichtete Konferenz als Erfolg bezeichnet wird.

Viele Endanwender haben den Weg zu den Vorträgen und in den Ausstellungsbereich gefunden. Dort waren auch 30 führende Anbieter im Power-Umfeld mit ihren Produkten und ihrer Expertise vertreten. Auf ein besonderes Interesse stießen die Vorträge, die sich mit der IT-Modernisierung – auch als Digitalisierung – befassten.

Quelle: ITP-Verlag

Die Bildergalerie zum Event ist mittlerweile im Veranstaltungsarchiv frei zugängig.

Auch die Podiumsdiskussion zu ERP-Systemen zählte zu dieser Kategorie, gilt doch das ERP-System in den Unternehmen als das Rückgrat, wenn es darum geht, Digitalisierungsprojekte „end to end“ umzusetzen und mit Medienbrüche sowie manuelle Arbeit zu vermeiden. In verschiedenen Referaten wurde darauf hingewiesen, dass beim neuen Betriebssystem, im Gegensatz zu allen früheren Releasewechsel, die Default-Einstellungen angepasst werden müssen.

Die Technikinteressierten kamen zudem in den vielen Expertenvorträgen der Anwendervereinigung Common Deutschland auf ihre Kosten. Experten wie Birgitta Hauser, Klaus-Peter Luttkus, Scott Forstie und viele andere teilten ihr Wissen mit den Teilnehmern.

Für registrierte Besucher gibt es die Vorträge als Download über die „Pow3r-Website“. (kdj)

ITP-Verlag