Das Einführen einer neuen Marke und das Verfolgen einer konsequenten Strategie im Bereich Datenintegrität hat Syncsort angekündigt: Nach der Übernahme des Software- und Datengeschäfts von Pitney Bowes durch Syncsort wird das neue Unternehmen künftig als „Precisely“ agieren.

Datenintegrität und der Umgang mit vertrauenswürdigen Daten stehen im Fokus des neuen Unternehmens „Precisely“. Aus der „Syncsort-Historie“ inklusive der Übernahme des Daten-zentrischen Business von Pitney Bowes reklamiert das neue Unternehmen einen Jahresumsatz von über 600 Millionen Dollar, 2.000 Mitarbeitern und 12.000 Kunden in mehr als 100 Ländern, darunter 90 der Fortune-100-Unternehmen. Precisely ist in der neuen Organisation angetreten, um Unternehmen präzise und konsistente Daten zur Verfügung zu stellen, so dass sie bessere Geschäftsentscheidungen treffen können, die letztendlich auch zu besseren Ergebnissen führen.

Datenqualität und Relevanz entscheiden

Das Treffen von erfolgversprechenden Entscheidungen auf der Basis von validen Datenmaterial ist selbst für die größten Unternehmen deutlich komplexer geworden. Trotz der Verbreitung von Cloud-basierten Analyse-Tools ergab eine kürzlich durchgeführte Studie unter CEOs, dass 84 Prozent der Unternehmen den Daten, auf die sie ihre Entscheidungen stützen, nicht vertrauen, und das aus gutem Grund: Denn eine andere Studie stellte fest, dass fast die Hälfte (47 Prozent) der neu erstellten Datensätze mindestens einen kritischen Fehler aufweisen. Die Kosten der Nichteinhaltung neuer staatlicher Vorschriften, einschließlich EU-DSGVO (Europäische Datenschutzgrundverordnung, GDPR) und CCPA, haben die Dringlichkeit vertrauenswürdiger Daten noch erhöht.

„Die Fortschritte in den Bereichen Speicherung, Berechnung, Analytik sowie maschinelles Lernen haben eine Welt voller Möglichkeiten für eine verbesserte Entscheidungsfindung eröffnet, aber Ungenauigkeiten und Inkonsistenzen in den Daten bremsen die Innovationen aus. Daher wird die Wertschöpfung förmlich im Keim erstickt“, sagte Josh Rogers, CEO von Precisely. Für ihn ist das Erreichen der Datenintegrität die nächste geschäftliche Notwendigkeit. „Bessere Daten bedeuten bessere Entscheidungen“, bringt es Rogers auf den Punkt und verweist darauf, dass Precisely das umfassendste Portfolio an Datenintegritätsprodukten biete.

Das Produktportfolio von Precisely ermögliche den Anwendern eine Vielzahl von Funktionalitäten:

  • Integrieren: Die Infrastruktur von heute gehört mit der Technologie von morgen zu verbinden, um alle Daten eines Unternehmens zielgerichtet nutzen zu können.
  • Verifizieren: Sicherstellen, dass die Daten genau, konsistent und vollständig sind, um valide Geschäftsentscheidungen treffen zu können.
  • Lokalisieren: Analysieren von Standortdaten für verbesserte, umsetzbare Geschäftserkenntnisse, die zu erfolgversprechenden Ergebnissen führen.
  • Anreichern: Verbesserte Entscheidungsfindung durch fachmännisch kuratierte, aktuelle Geschäfts-, Standort- und Verbraucherdaten.
  • Einbeziehen: Es sollen sich vielversprechende „Kundenerlebnisse“ über die verschiedenen Vertriebskanäle realisieren lassen – mit personalisierten Video-, Chatbot-, Digital-, Mobil- und Selbstbedienungsfunktionen. (rhh)

Precisely