Nachhaltigkeit ist bereits seit Jahren eines der Themen, die Unternehmer alltäglich beschäftigen. Wie sich diese mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und im Zuge von Digitalisierung umsetzen lässt, zeigt toplink mit ihrem Omnichannel-Management-System yourix.
toplink ist ein führender Anbieter von Business-Kommunikationslösungen aus der Cloud. Mit yourix bietet er Unternehmen und Institutionen eine skalierbare Cloud-Lösung mit Omnichannel-Kundenkontakt. Dieses ermöglicht den kontrollierten Kundenkontakt über alle wesentlichen Kanäle innerhalb einer transparenten Anwendung.
Das seit 1711 bestehende Weingut Zwölberich ist eines der Pioniere des ökologischen Weinanbaus in der Weinregion an der Nahe. Es bewirtschaftet seine Weinberge seit 1993 nach den biodynamischen Demeter-Richtlinien. Es entschied sich nun für yourix und eine neue Online-Präsentation, die einen KI-gestützten Chatbot beinhaltet. Damit ist das bereits mehrfach ausgezeichnete Bio-Weingut wiederholt am Puls der Zeit und verbindet nachhaltigen Weinbau mit zukunftsorientierter Digitalisierung.
Mit Hilfe der Cloud-Lösung von toplink wird die Digitalisierung der Unternehmens- und Kundenkommunikation des Weinguts vereinfacht und optimiert. Zudem bietet sie eine multifunktionale und mehrsprachige Kommunikation über alle Kanäle. Der neue Webauftritt vom Weingut Zwölberich verfügt außerdem über die in yourix optional integrierte Chatbot-Funktion. Web-Besucher sind dazu eingeladen, den auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Chatbot als experimentellen, digitalen Weinberater auszuprobieren und ihre Erfahrungen mit dem Team des Weinguts zu teilen.
„Das Weingut verbessert durch die Einführung von yourix das Kommunikationsmanagement und die Customer- und User-Experience. Nachhaltigkeit und Digitalisierung besitzen eine große transformative und erfolgsrelevante Kraft, die sich gegenseitig ergänzen und verstärken kann. Deshalb legen innovative Unternehmen wie Zwölberich ihren Fokus nicht nur auf eine nachhaltige, sondern auch auf eine digitale Transformation“, erklärt Tarkan Akman, Chief Marketing Officer (CMO) bei toplink.