Anlässlich der Common USA Konferenz PowerUP im kalifornischen Anaheim stellte Alexandre Codinach, COO von Arcad und künftig zuständig für den amerikanischen Markt umfangreiche Neuerungen in der ARCAD Version 11 vor.

Als führender Anbieter im DevOps Markt hat Arcad nun die Open Source Versionsverwaltung git die in vielen Projekten weltweit über Plattformgrenzen hinweg genutzt wird, vollständig in ARCAD 11 integriert. Damit ist ein paralleler, nahtloser und automatisierter Umgang mit git, sowohl in 5250- als auch git-basierter Anwendungsentwicklung möglich.

Der Vorteil von ARCAD V11 ist seine vollständige, auf Projekt-Ebene angelegt Sicht der Änderungen unter Berücksichtigung der Besonderheiten von IBM i, wie Objekttypen und Eigenschaften. Die erweiterte Build-Automatisierung mittels Jenkins Integration gehört ebenso zu den Highlights

Neu, jedoch noch nicht offiziell bekannt gegeben ist die Zusammenarbeit von Arcad mit dem deutschen Unternehmen ML-Software und deren iNow Suite für die sehr schnelle automatisierte Umstellung auf eine web-basierte Oberfläche. (Robert Engel)

Arcad Software