Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Zum Beispiel können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mittlerweile von überall aus arbeiten. Aus Unternehmenssicht gilt es, dies zu managen. Die MyPrimion App hilft unter anderem bei den Themen Arbeitszeiterfassung und Zutrittskontrolle. Wir sprachen mit Gerard Gumprecht, Head of Integration bei der Primion Technology GmbH.

Unten finden Sie das Video des MIDRANGE Interviews mit Gerard Gumprecht. Hier finden Sie die Antworten auf folgende Fragen:

  1. Das Geschrei war zunächst groß, nun merkt man in der Praxis wenig. Wo stehen wir denn rechtlich eigentlich jetzt, ist Arbeitszeiterfassung Pflicht oder nicht?
  2. Was ist dann künftig mit der Vertrauensarbeitszeit?
  3. Gibt es auch Ausnahmen?
  4. Was passiert, wenn Arbeitgeber gegen die Aufzeichnungspflicht verstoßen?
  5. Wird die elektronische Aufzeichnung verpflichtend?
  6. Eine Lösung kann ja Ihre MyPrimion-App sein. Wie funktioniert hier die Zeiterfassung konkret?
  7. Welche Vorteile bietet das gegenüber anderen Lösungen?
  8. Wo liegen die Daten?
  9. Welche Voraussetzungen brauche ich als Unternehmen um das System zu nutzen?
  10. Die App kann ja noch einiges mehr. z.B: Zutrittskontrolle. Wie funktioniert das?
  11. Wie individuell kann ich Zutrittskontrollen hier steuern?
  12. Kaufe ich bei Ihnen das Paket mit App, Software und Lesern?
  13. Kann ein Mitarbeiter die App auch auf dem privaten Telefon installieren oder braucht es zwangsläufig ein geschäftliches Gerät?
  14. Wie verhält es sich mit Datenschutz und Arbeitsrecht? Hier muss man beim Nutzen des Systems keine Bedenken haben?

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