Die strategische Partnerschaft von der Eperi GmbH und der AS-S3C GmbH ist angetreten, damit auch kleine und mittelständische Unternehmen Cloud-Dienste beziehen und gleichzeitig die geforderte Compliance einhalten können. AS-S3C bietet dazu als Komplettlösung einen Software-as-a-Service an, um sensible Daten in M365, Teams, Salesforce und im Prinzip in jedem Cloud Service zu verschlüsseln und damit Geschäftsgeheimnisse und Datenschutz zu sichern.

Die Basis der SaaS Lösung ist die eperi Technologie: Das eperi Gateway fungiert als Cloud-Data-Protection-Lösung wie ein unsichtbarer Schutzschild: Sensible Daten werden verschlüsselt, noch bevor sie in Cloud-Anwendungen verarbeitet und gespeichert werden. Die schützende Maßnahme findet im Datenstrom statt. Dadurch gelangen erst gar keine „auslesbaren“ Daten mit Personenbezug oder Geschäftsgeheimnisse in die Cloud. Mit dem Angebot der AS-S3C ist dieser Service jetzt auch für kleine und mittelständische Unternehmen verfügbar, sogar ohne dass diese ein eigenes Rechenzentrum haben.

Mit der AS-S3C Lösung „S3C“ erhalten Unternehmen einen voll umfänglichen SaaS-Service inklusive der notwendigen Betreuung. Dieser kombiniert das technische und rechtliche Know-how von AS-S3C mit der technologischen Basis von eperi und auf Wunsch dem CO2-freien Hosting in der windcloud.

Kunden schützen damit ihre in M365, Teams, Salesforce, Eigenentwicklungen und im Prinzip in jedem Cloud Service gespeicherten Daten vor unbefugter Nutzung. Elmar Eperiesi-Beck, CEO von eperi, fasst zusammen: „Vollständig gemanagte, spezialisierte Services sind heute von vielen Unternehmen gefragt. Mit AS-S3C haben wir einen starken und kompetenten Partner gewonnen, der Kunden ganzheitliche Managed Services rund um die eperi Lösungen anbietet. Unser gemeinsames Ziel ist es, das Sicherheitsniveau bei der Datennutzung, -verarbeitung und -speicherung in der Cloud auf ein neues Level zu heben.“ (rhh)

Eperi GmbH

AS-S3C GmbH