IBM zeichnete im Rahmen der PartnerWorld 2005 in Las Vegas (mehr als 5.000 Partnerteilnehmer aus aller Welt) die Besten ihrer Branche aus. Das Systemhaus Fritz & Macziol mit Hauptsitz in Ulm erhielt mit dem IBM PartnerWorld Distinguished Blue Diamond Beacon Award für die Region Europe/Middle East/Africa die höchste Auszeichnung, die von IBM jährlich nur an drei Partner weltweit vergeben wird. Mit dem IBM PartnerWorld Distinguished Blue Diamond Beacon Award geht nun ein Preis an Fritz & Macziol, der als höchste Anerkennung für IBM Business Partner gilt. Er wird jedes Jahr an jeweils einen Partner der Regionen Amerika, Europe/Middle East/Africa und Asia/Pacific vergeben. Die von einer Jury aus IBM-Executives gekürten Gewinner gelten als die besten Business Partner ihrer Region, die sich unter anderem durch ihre Marktstellung, die Integration von IBM-Produkten und -Services in ihre Lösungen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung auszeichnen.
Nach Meinung der Jury hebt sich Fritz & Macziol mit der verfolgten Cross-Brand-Strategie und seiner großen Investition in die Partnerschaft mit IBM klar von anderen Business Partnern in der Region ab. Mit der Kombination aus IBM-Infrastrukturprodukten und eigenen Lösungen und Services zählt das Software- und Systemhaus in Deutschland zu den führenden Anbietern für mittelständische und Großunternehmen sowie Kommunen. Dazu Thomas Striebel, Vice President der IBM Business Partner Organisation (BPO) in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Mit den IBM PartnerWorld Beacon Awards zeichnen wir Business Partner aus, die außergewöhnliche e-business Lösungen und Services an Kunden auf der ganzen Welt geliefert haben.“
Giuseppe Giuliani (IBM VP EMEA), Heribert Fritz (GF Fritz & Macziol),
Doug Elliot (Vertriebschef IBM weltweit)
Für Heribert Fritz ist der Award nicht nur eine Bestätigung der in der Vergangenheit erfolgreich geleisteten Arbeit, sondern zugleich Ansporn für die Zukunft: „Wir freuen uns sehr über diese wichtige Auszeichnung, dokumentiert sie doch die Richtigkeit unserer Unternehmensstrategie. Unser Ziel auch für das laufende Jahr ist es, weiterhin schneller und stärker als der Markt zu wachsen und unsere Kunden dabei im Fokus zu haben.“