Der ERP- und CRM-Anbieter Step Ahead AG stellt seine umfassende Unternehmenslösung „Steps Enterprise Solution“ nun auch als Cloud-Lösung zur Verfügung. „Steps Enterprise Cloud“ ist im monatlichen Abo-Modell auf der Cloud-Plattform von Microsoft Azure beziehbar und bietet dieselben Funktionalitäten wie die On-Premises-Lösung. Die ERP-Lösung aus der Cloud bildet alle relevanten Unternehmensdaten und Prozesse ab. Darüber hinaus lassen sich je nach Lizenzmodell weitere Anwendungen für ECM (Enterprise Content Management), Finance, BI (Business Intelligence), eBusiness und Collaboration integrieren.„Steps Enterprise Cloud vereint die Vorteile einer Cloud-Lösung mit denen eines On-Premises-Systems“, sagt Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG. „Durch regelmäßige Updates unseres ERP-Systems können unsere Kunden schnell und flexibel auf Veränderungen reagieren. Gleichzeitig ist die Lösung wie unser On-Premises-System customizebar.“ Für die Branchen IT, Technischer Handel, Produktion und Abfallmanagement bietet Step Ahead seine speziellen Branchenausführungen auch in der Cloud an.
Unternehmen können bei Bezug von Steps Enterprise Cloud je nach Größe und Anforderung zwischen den Paketen Basic, Advanced und Premium wählen. Zusätzliche Leistungspakete (zum Beispiel Rechen- und Speicherleistung) und Managed Services (Updates, Firewall-Services und 24/7-Support) lassen sich flexibel hinzubuchen. Die Softwarepflege ist bei Bezug des Monatsabonnements miteingeschlossen. „Mit unserer ERP-Lösung aus der Cloud können sich unsere Kunden einen attraktiven digitalen Arbeitsplatz gestalten, ohne dass sie sich um Betrieb und Instandhaltung der IT-Infrastruktur kümmern müssen“, erklärt Guido Grotz, ebenfalls Vorstand der Step Ahead AG.
Die Steps Enterprise Cloud erscheint pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der Step Ahead AG. 1999 in Germering bei München gegründet, beschäftigt der ERP-Anbieter derzeit 110 Mitarbeiter an sechs Standorten. Die Unternehmensgruppe hat in den letzten vier Jahren ihren Umsatz auf 12,3 Mio. EUR vervierfacht und betreut mit über 30 Vertriebspartnern im DACH-Markt 1.000 Kunden und 24.000 Anwender. „Wir bedanken uns bei unseren Kunden und freuen uns darauf, mit ihnen unter d (rhh)
Step Ahead