Mit seiner Integrationslösung OnWeb bietet NetManage 150 Händlern von Bentley Motors einen schnelleren und einfacheren Direktzugriff auf hostbasierte Kundeninformationen über das Web. So können die Autohäuser jetzt weltweit per Internetverbindung auf wichtige Servicedaten, Liefertermine und Garantieleistungen zugreifen, die auf den Host-Systemen im Unternehmenshauptsitz in England gespeichert sind. Das frühere zeitaufwändige und kostenintensive Einwählen in Remote-Systeme entfällt dabei vollständig. Für Bentley Motors waren neben einem effektiveren Kundenservice und der gesteigerten Händler- und Kundenzufriedenheit insbesondere die Einsparungen bei Kommunikations- und Schulungskosten ausschlaggebend für die Wahl von OnWeb. Bentley Motors betreibt seine Applikationen für Händlergarantien, Ersatzteilverwaltung und Service-Leistungen auf einem IBM iSeries-Host. Vor der Implementierung von OnWeb mussten in- und ausländische Remote-User einen mehrere Schritte umfassenden Prozess durchlaufen, um auf die Unternehmensanwendungen zugreifen zu können. Dabei war zunächst der Aufbau einer Dial-up-Verbindung über einen der wenigen dafür verfügbaren Service-Provider erforderlich. Anschließend mussten mehrere Anmelde- und Authentifizierungsprozeduren absolviert werden, die die Durchführung von Transaktionen noch weiter verzögerten. Die neue OnWeb-Lösung bietet den Händlern nun durch die Umgehung der Frontend-Server einen sofortigen webbasierten Datenzugriff, wobei das langwierige Einwahlverfahren mit den verschiedenen Anmeldeschritten vollständig entfällt. Die Remote-User erhalten so einen schnelleren und bequemeren Zugriff auf iSeries-Applikationen, wodurch sie einen effektiveren Kundenservice bieten sowie Garantiefälle effizienter bearbeiten können.
„Die Händler sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – und deshalb wollen wir sie mit Serviceleistungen auf dem gleichen hohen Qualitätsniveau unterstützen, wie wir es auch unseren Kunden bieten. Zur Umsetzung unserer Ziele benötigten wir eine bedienerfreundliche webbasierte Lösung, die sich nicht nur schnell und kostengünstig implementieren lässt, sondern die auch einfach zu pflegen ist und mit unserem Wachstum mithalten kann“, erklärt Mike Mayer, Technical Support Manager bei Bentley Motors, die Anforderungen an die neue Lösung. „OnWeb von NetManage war das am besten geeignete System, um eine schnelle und einfache Lösung für unser Händlernetz zu implementieren.“
Die Bentley-Händler arbeiten jetzt mit ihren selbst gewählten ortsansässigen ISPs (Internet Service Providern) zusammen, was bequemer, stabiler und kostengünstiger ist als Wählverbindungen. Zudem sind die browserbasierten Systeme einfacher zu pflegen, so dass die Händler keine speziellen Schulungen mehr für den Zugriff auf wichtige Kundendaten benötigen.
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